Clark Gabelstapler

Das amerikanische Unternehmen Clark gilt als Erfinder der Gabelstapler. Denn der erste Gabelstapler bzw. verbrennungsmotorische Plattformwagen wurde vom Unternehmensgründer Eugene Clark im Jahr 1917 hergestellt. Die Gründung des Unternehmens erfolgte aber bereits im Jahr 1903, als Clark noch ein Automobilzulieferer war. 1920 wurde der sogenannte Truclift hergestellt, der eine Tragkraft von 2.000 bis 5.000 Kilogramm und ein hydraulisches System für das Heben und Senken von Transportgütern besaß. Noch heute stellt Clark Stapler für die innerbetriebliche Logistik her. Im Jahr 1997 wurde die Gesamtzahl der produzierten Gabelstapler von einer Million übertroffen. Der deutsche Produktionsstandort befindet sich in Mühlheim an der Ruhr.

Besonderheiten der Clark Gabelstapler

Schon mehrfach ausgezeichnet wurden die Clark Stapler für ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Qualität und die Innovationen der Clark-Produktpalette können sich sehen lassen. Die Käufer profitieren von der jahrelangen Erfahrung, die das Unternehmen auf diesem Gebiet hat. Dazu kommt ein umfassender Rund-um-die-Uhr-Service und eine Ersatzteilgarantie für alle angebotenen Geräte. Die Produktpalette von Clark umfasst Elektro-, Treibgas- und Diesel-Gabelstapler sowie kleinere Staplermodelle für die Lagertechnik. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die einzelnen Nutzlasten der Clark Gabelstapler:

Sie suchen einen Gabelstapler? Angebote erhalten Jetzt kostenlos & unverbindlich Angebote
für einen Gabelstapler erhalten
Elektro-Stapler 1.300 bis 3.000 kg
Treibgas-Stapler 1.500 bis 7.000 kg
Diesel-Stapler 1.300 bis 8.000 kg
Schubmaststapler 1.400 bis 2.000 kg

Die Elektrostapler verfügen über einen sehr guten Wendekreis und lassen sich dadurch auch auf engem Raum einsetzen. Durch eine erhöhte Traktion kann man sie auch sicher auf unebenen oder nassen Böden fahren. Schwere Lasten von bis zu acht Tonnen befördern die Dieselstapler von Clark. Zu den Geräten für die Lagertechnik gehören Schubmaststapler, die eine Hubhöhe von 9.750 Millimetern erreichen. Weiterhin umfasst die Produktpalette auch Deichselstapler wie Hubwagen. Die Neupreise sind beim Unternehmen direkt zu erfragen. Clark Gabelstapler kann man aber auch preiswert gebraucht erwerben. Es gibt zudem die Möglichkeit der Miete oder des Leasings als weitere Finanzierungsmöglichkeiten.

Sie suchen einen Gabelstapler? Angebote erhalten Jetzt kostenlos & unverbindlich Angebote
für einen Gabelstapler erhalten